Djaro von der stillen Reuss

Collie dark sable, geboren am 20. Dezember 2009

Djaro ist ein anerkannter Deckrüde. Dafür musste er einen Wesenstest bestehen und ein dem Rassestandard entsprechendes Aussehen haben. Der Körbericht und sein Stammbaum sind als PDF aufgeschaltet. Er steht geeigneten Hundedamen sehr gerne zur Verfügung!

Download
Stammbaum Djaro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Körbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

aufs Foto klicken um den Bildkommentar zu lesen oder die Bilder gross anzuschauen

die Welpenbilder wurden uns von der Zucht zur Verfügung gestellt - Danke!

Seit Djaro 10 Wochen alt ist (3. März 2010) wohnt er bei uns. Vorher hatten wir das Glück, dass seine Zuchtstätte im Nachbardorf war und wir ihn so oft besuchen konnten, wie wir gerade Lust hatten. Wir genossen die Welpenzeit mit ihm, auch wenn es zusammen mit den kleinen Kindern eine grosse Herausforderung für uns war! Unterdessen sind wir froh, dass er erwachsen ist, und wir an ihm einen tollen Familienhund haben. Vom Charakter her ist er ein ruhiger Hund - eben ein Sable-Collie... Dies machte es uns relativ einfach, ihn zu einem angenehmen Begleiter zu erziehen.

 

Er freut sich über jedes Spiel, und bei den Spaziergängen in die nähere und weitere Umgebung schätzt er es, wenn er seine Nase überall reinstecken darf. Beim Rennen neben dem Velo legt er eine enorme Power und Ausdauer an den Tag. Natürlich geniesst er auch unsere Ausflüge in die Berge. Im Sommer begleitet er uns auf Wanderungen, im Winter auf Skitouren.

 

Am meisten aber liebt er das "Tiere treiben". Sobald er unseren Rasen betritt treibt er alle Tiere, die sich dort tummmeln, in ihre Ställe. Im Sommer auf der Alp ist er trotz sehr wenig Treiber-Ausbildung eine gute Hilfe beim Kühe holen. 

 

Djaro darf fast überall hin mitkommen. Lisbeth nimmt ihn ein mal pro Woche mit zur Arbeit. Dort unterhält er die behinderten und nichtbehinderten Mitarbeiter und geniesst es, von allen beachtet zu werden.

 

Einmal pro Woche geht er in die Plauschhunde-Gruppe - ein Hobby für ihn und seine Chefin...

Interessiert an einem Shining-Eyes-Kätzchen?

Per Mail oder Telefon können Sie uns kontaktieren. Lieber etwas weniger persönlich? Mit dem Newsletter informieren wir sofort,  wenn es Neuigkeiten gibt und bei jedem Update der Homepage.

Den Newsletter kann man jederzeit wieder abmelden!
Den Newsletter kann man jederzeit wieder abmelden!