unsere Familie, unser zu Hause

Wir sind eine 5-köpfige Familie. Hanspeter 75, Lisbeth 76, Corina 04, Julia 06 und Joana 07. Zusammen mit unseren Tieren wohnen wir in einem Einfamilienhaus im Grünen von Altdorf im Kanton Uri - im Herzen der Zentralschweiz.

Katzen züchten wir seit 2011. Etwa einmal im Jahr haben wir einen Wurf Kätzchen. Wir sind eine sehr kleine, dafür familiäre Zucht mit Katzen, die ein Leben in Freiheit geniessen dürfen.


Naturkratzbaum für unsere Norwegischen Waldkatzen

In unserer Stube steht ein selbst-gemachter Natur-Katzenbaum. Lisbeth hat den Ast einer Waldföhre auf einem ihrer Hundespaziergänge entdeckt und den Waldbesitzer gebeten, uns das verknorzte Stück Holz zu überlassen.

 

Mit dem Auto-Anhänger haben wir den riesigen Ast heim transportiert. Wir haben die Rinde entfernt und Äste abgesägt. Dann wurde er aufgestellt und an die Wand geschraubt. Wir haben Tablare zugeschnitten, mit Stoff gepolstert und alles am Ast montiert. Zum Schluss wurde noch etwas Sisal drumgewickelt.

 

Jetzt haben wir genau so viel Freude an dem Kunstwerk wie unsere Katzen...

Interessiert an einem Shining-Eyes-Kätzchen?

Per Mail oder Telefon können Sie uns kontaktieren. Lieber etwas weniger persönlich? Mit dem Newsletter informieren wir sofort,  wenn es Neuigkeiten gibt und bei jedem Update der Homepage.

Den Newsletter kann man jederzeit wieder abmelden!
Den Newsletter kann man jederzeit wieder abmelden!